Philosophie

“Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.”
(Franz von Assisi)

Meine beiden HASEN – Emilia und Bruno, “Geschwister Fürchterlich”! Sie waren immer dabei und sind für immer verwurzelt in meinem Leben!

Seit ich denken kann werde ich zur Hundehaltung, Betreuung und Erziehung gefragt. Der Hund ist für mich der beste und ehrlichste Freund, der einen treu sein ganzes Leben lang begleitet. Meine Hunde waren und sind immer an meiner Seite. Mit viel Liebe, Konsequenz und Spaß bin ich immer zu einer Einheit mit meinen Hunden verschmolzen. Das Wohl des Gasthundes liegt mir genauso am Herzen wie das Befinden meiner eigenen Hunde.

Kommt ein Hundegast ins Haus, wird er diese besondere Atmosphäre spüren:

Die Hunde leben miteinander in entspannter Gesellschaft und ist das kleine Rudel abends müde und ausgepowert von dem ereignisreichen Tag, freuen sich  Tageshunde auf ihr Frauchen und Herrchen und Ferienhunde auf die Hundecouch.